Blog

Entdecken Sie hier spannende Beiträge und nützliche Infos für noch mehr Erfolg im Marketing!

EAT medic update

We love to E-A-T your Website

Seit dem sogenannten „Medic-Update“ im Jahr 2018 ist das Acronym E-A-T in aller Munde. Zwar wird schon seit jeher jede Webseite, von Google auf die Qualität der Inhalte geprüft und auf Basis dieser bewertet. Google nimmt jedoch seit dem Medic-Update insbesondere Seiten mit sensiblem Inhalt in den Fokus. Weiterlesen

Der GRAEF Allesschneider im Alltagstest

Als Marketing-Agentur für Gesundheit und Ernährung ist uns kein Thema und kein Auftrag außergewöhnlich genug. Aufgrund von fehlender wissenschaftlicher Evidenz haben wir den „Allesschneider“ der deutschen Traditionsmarke GRAEF einem Alltagsversuch unterzogen. Weiterlesen

Zahnklinik

Modernste Zahnklinik Europas eröffnet

Unser Agenturkunde Dentaprime eröffnete am 04. April 2020 das größte und modernste Behandlungszentrum für Zahnmedizin in Europa. Patientinnen und Patienten aus dem deutschsprachigen Raum reisen seit dem Jahr 2006 in die bulgarische Hafenstadt Varna, um sich bei Dentaprime zahnmedizinisch versorgen zu lassen. Weiterlesen

Ratgeberbücher als Arzt selbst veröffentlichen

Ratgeber-Bücher im Marketing

Haben Sie für Ihr Unternehmen auch eine Imagebroschüre erstellen lassen? Mit schönen Fotos Ihrer Praxis oder Klinik? Sicher floss viel Arbeit in die Kreation des Prospekts. Leider werden die meisten Patientinnen und Patienten die Broschüre in der Papiertonne entsorgen. Hätten Sie das auch mit einem Buch getan? Sicher nicht.
Weiterlesen

Facebook Messenger im Klinikmarketing

Facebook ist bei Datenschützern, vielen Politikern und Journalisten momentan ausgesprochen unbeliebt. Facebook’s Umgang mit Datenschutz steht unter heftiger Kritik. Das ändert aber nichts am Stellenwert von Facebook im Marketing. Weiterlesen

Vertrauen im Praxis- und Klinikmarketing

Vertrauen im Praxis- und Klinikmarketing

Leads, CPA, ROI… die exakt bestimmbaren Indikatoren zur Erfolgsmessung Ihrer Marketingaktivitäten sind Ihnen sicherlich bekannt und finden im Rahmen Ihres Controllings ihre Berücksichtigung. Wie passt nun ein emotionaler Wert wie Vertrauen in dieses Gefüge aus Zahlen und harten Fakten? Weiterlesen