Blog

Entdecken Sie hier spannende Beiträge und nützliche Infos für noch mehr Erfolg im Marketing!

Purabyo: Mikronährstoffe aus rein pflanzlichen Quellen

Anbieter von Nahrungsergänzungen gibt es viele  – über 7.000 soll es alleine auf dem deutschsprachigen Markt geben. Doch die meisten davon verkaufen Präparate mit isoliert-synthetischen Stoffen. Die haben den großen Nachteil, dass sie in zahlreichen Studien nicht die erwarteten Effekte auf die Gesundheit zeigen konnten. Der Körper erwartet Vitamine, Mineralien und Spurenelemente als Bestandteil natürlicher Lebensmittel. Daher verwendet der Hersteller Purabyo ausschließlich pflanzliche Zutaten in denen die Mikronährstoffe als natürlicher Bestandteil enthalten ist. Die Vitamine, Mineralien und Spurenelemente kommen somit in der natürlichen Matrix der Pflanze vor.

So zum Beispiel Eisen aus Curryblatt, Vitamin C aus Hagebutten und Camu Camu, B-Vitamine aus Buchweizenkeimen oder Vitamin D3 aus Flechten. Auch liegt der Fokus von Purabyo auf rein pflanzlichen, also veganen Zutaten. Die Kapseln bestehen aus Cellulose bzw. Maisstärke. Die Omega-3 Fettsäuren DHA und EPA stammen aus Algenöl anstelle von Fischöl.

Doch nicht nur Kapseln und Tropfen finden Verbraucherinnen und Verbraucher bei Purabyo. Auch getrocknete Beeren wie Goji, Aronia und Maulbeeren sowie Chiasamen gibt es im Sortiment. Selbstverständlich aus kontrolliert-biologischem Anbau.

Purabyo legt Wert auf möglichst wenig Plastik in denen Verpackungen, weswegen die Kapseln auch in Apothekerflaschen aus Braunglas abgefüllt werden. Auch unterstützt das bio-zertifizierte Unternehmen aus dem Münsterland das Meeresschutzprogramm des WWF.

Die Krings Kommunikation unterstützt Purabyo beim Onlinemarketing und der Weiterentwicklung ihres Markenauftritts.

EAT medic update

We love to E-A-T your Website

Seit dem sogenannten „Medic-Update“ im Jahr 2018 ist das Acronym E-A-T in aller Munde. Zwar wird schon seit jeher jede Webseite, von Google auf die Qualität der Inhalte geprüft und auf Basis dieser bewertet. Google nimmt jedoch seit dem Medic-Update insbesondere Seiten mit sensiblem Inhalt in den Fokus. Weiterlesen

Der GRAEF Allesschneider im Alltagstest

Als Marketing-Agentur für Gesundheit und Ernährung ist uns kein Thema und kein Auftrag außergewöhnlich genug. Aufgrund von fehlender wissenschaftlicher Evidenz haben wir den „Allesschneider“ der deutschen Traditionsmarke GRAEF einem Alltagsversuch unterzogen. Weiterlesen

Zahnklinik

Modernste Zahnklinik Europas eröffnet

Unser Agenturkunde Dentaprime eröffnete am 04. April 2020 das größte und modernste Behandlungszentrum für Zahnmedizin in Europa. Patientinnen und Patienten aus dem deutschsprachigen Raum reisen seit dem Jahr 2006 in die bulgarische Hafenstadt Varna, um sich bei Dentaprime zahnmedizinisch versorgen zu lassen. Weiterlesen

Ratgeberbücher als Arzt selbst veröffentlichen

Ratgeber-Bücher im Marketing

Haben Sie für Ihr Unternehmen auch eine Imagebroschüre erstellen lassen? Mit schönen Fotos Ihrer Praxis oder Klinik? Sicher floss viel Arbeit in die Kreation des Prospekts. Leider werden die meisten Patientinnen und Patienten die Broschüre in der Papiertonne entsorgen. Hätten Sie das auch mit einem Buch getan? Sicher nicht.
Weiterlesen

Facebook Messenger im Klinikmarketing

Facebook ist bei Datenschützern, vielen Politikern und Journalisten momentan ausgesprochen unbeliebt. Facebook’s Umgang mit Datenschutz steht unter heftiger Kritik. Das ändert aber nichts am Stellenwert von Facebook im Marketing. Weiterlesen