Marketing-Automatisierung

Marketing-Automatisierung über Tools wie Salesforce Pardot oder Hubspot ermöglicht Ihnen, zu Interessenten über hochrelevante Botschaften eine Vertrauensbasis aufzubauen und Interesse an Ihren Angeboten zu wecken. Es ermöglicht Ihnen, Anfragen nach Qualität und Interesse zu segmentieren, sie zielgenau mit Informationen zu versorgen und Ihren Vertrieb erst am Punkt echten Interesses aktiv werden zu lassen. Dies erhöht die Effizienz Ihres Vertriebs indem nur qualifizierte Interessenten kontaktiert werden und die Umwandlung dieser Leads zu Kunden erhöht wird.

Auch im B2C nimmt die Marketing-Automatisierung an Fahrt auf. Punktgenau gesteuerte Anstöße in der Buyers Journey per Newsletter, Messenger oder SMS erhöhen Absatz, Folgebestellungen und Kundentreue.

Wir unterstützen Sie bei der Einführung und Optimierung Ihrer Marketing-Automatisierung:

  • Konzeption und Produktion von Drip Campaigns und Autorespondern
  • Template-Erstellung und Optimierung für das Lead Nurturing
  • Aufsetzen der Segmentierung, des Gradings und Scorings
  • Konzeption und Erstellung der Vorlagen für personalisierte Inhalte
  • Lead Magnets wie Infografiken, Whitepaper und eBooks
  • Analyse, Berichte und Interpretation
  • Anbindung an das CRM

Wir haben aufgrund langjähriger Erfahrung ein tiefes Verständnis von datenschutzkonformer Marketing-Automatisierung im Healthcare-Bereich. Sie kann erheblich dazu beitragen, eine patientenzentrierte, kostengünstige Marketing-Kommunikation für Ihre Einrichtung zu ermöglichen.

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