Onlinemarketing

EAT medic update

We love to E-A-T your Website

Seit dem sogenannten „Medic-Update“ im Jahr 2018 ist das Acronym E-A-T in aller Munde. Zwar wird schon seit jeher jede Webseite, von Google auf die Qualität der Inhalte geprüft und auf Basis dieser bewertet. Google nimmt jedoch seit dem Medic-Update insbesondere Seiten mit sensiblem Inhalt in den Fokus. Weiterlesen

Facebook Messenger im Klinikmarketing

Facebook ist bei Datenschützern, vielen Politikern und Journalisten momentan ausgesprochen unbeliebt. Facebook’s Umgang mit Datenschutz steht unter heftiger Kritik. Das ändert aber nichts am Stellenwert von Facebook im Marketing. Weiterlesen

The more you tell, the more you sell…

Hatten Sie schon einmal ein so genanntes „Long Copy Mailing“ in Ihrem Briefkasten? Also einen mehrere Seiten umfassenden Werbebrief, der in den meisten Fällen für ein Vitalstoff- oder Kosmetikprodukt wirbt, jedoch ebenso für ein Weiterbildungsangebot oder einen Computerkurs? Weiterlesen

Durch Landingpages mehr Erfolg im Praxismarekting

Mit Landingpages den Marketingerfolg erhöhen

Vielleicht haben Sie schon mit Google Adwords oder Facebook erste Gehversuche unternommen und fragen sich, ob Sie mit beiden Instrumenten neue Patienten gewinnen können. Wahrscheinlich konnten Sie zahlreiche Klicks auf Ihre Praxis-Homepage erzeugen, mussten aber zu Ihrer Enttäuschung feststellen, dass Sie nur sehr wenige Anfragen bzw. Terminvereinbarungen erzielen konnten. Weiterlesen

Wie Sie Patienten durch Remarketing doch noch zu einem Termin bewegen können…

Sicher haben Sie auch schon die Erfahrung gemacht: Sie stöbern in einem Online-Shop, kaufen jedoch nicht. In den darauf folgenden Tagen und Wochen „verfolgen“ Sie beim Surfen die Anzeigen dieses Online-Shops. Diese Technik heißt Re-Marketing und ist bei vielen Usern unbeliebt. Denn sie macht den Benutzer das „Tracking“ durch Werbetreibende bewusst. Abschalten lässt sich das Remarketing durch Löschen bzw. Deaktivieren der Cookies in den Browser-Einstellungen. Weiterlesen