Print Mailings

Darum funktionieren Print Mailings besser denn je!

(auch im Zeitalter digitaler Werbung)

Print Mailing
  • Auf Papier gedruckte Mailings können Produkte und Dienstleistungen oft eindrucksvoller präsentieren als ein kleiner Smartphone-Bildschirm.
  • Der Briefkasten ist ein „freier“ Kanal zum Kunden – keine Cookie-Banner, keine Anzeigen-Blocker, kein iOS-Update, keine Ablenkung.
  • Die Öffnungsquote liegt oft bei nahezu 100%.Der Werbebrief hat die volle Aufmerksamkeit des Lesers. Verschwindet eine Online-Anzeige im Feed, wird ein Print-Mailing oft aufbewahrt, um später in Ruhe gelesen zu werden.
  • Da die Klick-Preise für Online-Werbung immer weiter angestiegen ist, kann ein Print-Mailing kosteneffektiver sein. (Noch besser ist es, digital und Print clever zu verbinden.)
Print Mailing

Anwendungsfälle

  • Neue und  bessere Kunden gewinnen
  • Bestandskunden aktivieren und binden
  • Inaktive Kunden reaktivieren
  • Hochwertige Leads (Interessenten) für anspruchsvolle Leistungen generieren
  • Aus über 2.000 Selektionskriterien präzise und ohne Streuverluste die Zielgruppe erreichen
Ablauf der Produktion von Print Mailings

Zuerst testen, dann skalieren

Am besten testen Sie eine kleine Auflage – mit überschaubarem Budget und wenig Risiko. In der Grafik sehen Sie, dass Print Mailings insbesondere im B2B Bereich deutlich preiswerter sein können, als LinkedIn Anzeigen.

Im direct to consumer-Geschäft hängt der Aufwand primär von der Stückzahl und der Frage ab, ob Sie eigene Adressen anschreiben oder Adressen anmieten wollen.
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